Friederike_Bauernhof_Marketing_Logo

Hey!

Ich bin Friederike.

Ich helfe Ferienbauernhöfen, Direktvermarktern und Landwirt:innen wie dir dabei, euer Bauernhof-Marketing selbst in die Hand zu nehmen. Denn ich bin davon überzeugt, dass ihr Menschen auf euren Höfen selbst euer wichtigster Kundenmagnet seid.

Wenn du 2023 zu deinem Social-Media-Jahr machen möchtest, fang heute damit an, deine Social-Media-Inhalte mit Fokus und klarem Ziel zu planen.

Hol dir jetzt meinen Social-Media-Content-Planer 2023 für dein Bauernhof-Marketing:

Friederike_Greilich_3_square

Für dich und dein Bauernhof-Marketing

Meine Website entsteht gerade neu – Schritt für Schritt. Und du kannst schon jetzt damit loslegen, dein Bauernhof-Marketing mit neuer Power selbst in die Hand zu nehmen. 

Als Dreifach-Mama, Bauernhof-Kind und Schwester eines Direktvermarkters weiß ich nur zu gut, wie wertvoll deine Zeit ist. Darum richte ich alle meine Angebote darauf aus, dass...

  • ...du sie in deinem Hofalltag ganz einfach selbst um- und einsetzen kannst,
  • ...sie dir helfen, Struktur zu schaffen und Zeit zu sparen,
  • ...dir mit ihnen Marketing und Kommunikation für deinen Betrieb (noch) mehr Spaß machen.

Sieh selbst:

Content_Planer_Header
Social-Media-Content-Planer 2023

Ist das Ideenfinden für den nächsten Beitrag auch dein größter Zeitfresser bei der Social-Media-Kommunikation?

Dann ist mein Content-Planungs-Paket genau für dich und dein Bauernhof-Marketing.

In dem Paket stecken Ideen für (fast) jeden Tag des Jahres sowie ein handfester Leitfaden für deine strukturierte Content-Planung und -Erstellung.

In einem Video erkläre ich dir genau, wie du den Planer einsetzt und teile mit dir meinen Prozess von der Ideensuche bis zum veröffentlichten Post.

Der Content-Planer 2023 für dein Bauernhof-Marketing ist fertig und bereit für den Einsatz.

Für mehr Infos bitte hier entlang:

Instagram_Grundkurs_Header
Der Instagram-Grundkurs für dein Bauernhof-Marketing

In diesem Kurs lernst du ganz kompakt und lebensnah die wichtigsten praktischen Grundlagen für deine Instagram-Aktivitäten kennen.

Du verstehst, aus welchen Elementen ein Instagram-Auftritt besteht und wie du diese am besten gestaltest, damit sie deine Wunschkund:innen anziehen.

Schon bald kannst du dir die Aufzeichnung des letzten Live-Durchgangs von Ende 2022 sichern und so die Grundlage legen für ein großartiges Social-Media-Jahr 2023!

Friederike_Thale_Katrin_Fotos_Stephan_Luca_Timo_Jaworr_Michaela_May_
#meinHOFundICH - Die Instagram-Challenge

#meinHOFundICH – Die kostenfreie Instagram-Challenge für Direktvermarkter, Ferienbauernhöfe & Co. wird auch Anfang 2024 wieder viele gastgebende Landwirt:innen miteinander vernetzen.

Wenn du teilnimmst, versprechen wir dir: mehr Social-Media-Routine, spannende neue Kontakte, jede Menge Inspiration – und ganz nebenbei mehr Sichtbarkeit bei deinen (potenziellen) Kund:innen.

Egal ob Instagram-Neuling oder alter Hase - sei auf jeden Fall dabei!

Die Website von #meinHOFundICH 2022 ist noch online. Stöber einfach und schau, ob du beim nächsten Mal dabei sein möchtest:

Beitragsideen_Header
Fertige Social-Media-Beitragsideen für deinen Hof-Auftritt

In jedem dieser Bündel stecken 50 Social-Media-Beitragsideen, jeweils ganz speziell für:

Schaf-, Milchvieh-, Ziegen-, Rinder-, Schweine- und Hühnerhaltung, Obstanbau, Imkerei, für Feldgemüse (Kürbis, Zucchini, Bohnen, Mais), Kartoffeln & Süßkartoffeln, Spargel, Erdbeeren

Die Ideen sind jeweils als Fragen formuliert, deren Beantwortung du mit Sicherheit aus dem Ärmel schüttelst.

Die Social-Media-Beitragsideen für dein Bauernhof-Marketing erscheinen demnächst.

Melde dich gern zu meinem Newsletter an, damit ich dich gleich über den Verkaufsstart informieren kann:

1:1-Zusammenarbeit

Wenn du dich für eine 1:1-Zusammenarbeit rund um deinen Instagram-Auftritt, deine Website, deinen Newsletter oder dein Bauernhof-Marketing im Allgemeinen interessierst, schick mir einfach gern eine E-Mail an friederike@bauernhof-marketing.com für ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch (ca. 30 Minuten).

Ich bin Friederike und...

... bin ein Münsterländer Bauernhofkind mit jahrelanger Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

... kenne als Schwester eines Direktvermarkters viele deiner Herausforderungen aus erster Hand.

... spreche als Dreifach-Mutter mit Liebe zu Bauernhof-Urlaub und regionalem Einkauf die Sprache deiner Zielgruppe.

... wünsche mir für dich: Spaß und Freude daran, dich und deinen Hof sichtbar(er) und damit noch erfolgreicher zu machen!

Bis bald, deine

Das sagen andere:

Ich hatte eine Vorstellung, wie unsere Website aussehen sollte, suchte jemanden, der unsere Seite nach der Erstellung einmal durchchecken würde und nahm Kontakt zu Friederike auf.

Friederike sah sie komplett durch. Sie hatte viele tolle Ideen und Anregungen, vor allem, was den Aufbau und die Struktur betraf.

Uns hat die Zusammenarbeit mit Friederike super gefallen. Auch jetzt, wenn ich Fragen habe, kann ich sie kontaktieren, das ist klasse!

Ute Hilgemeier 

Hilgemeiers Beef & more

Website-Check

Tatsächlich bin ich durch Zufall auf dich gestoßen, irgendwo bei Insta.

Da habe ich gedacht, das ist eine Frau die den Alltag kennt… somit gucke ich immer gerne bei dir.

Andrea Janning

Hof Janning-Volbert

Instagram-Grundkurs 02/22

Vielen, vielen Dank für den super Kurs!! Du hast viele sehr pragmatische Tipps gegeben und weißt offensichtlich eine Menge über die "Alltags"-Herausforderungen Deiner Kunden.

DANKE!

Ich hatte viel Freude, habe viel mitgenommen und bin im höchsten Maße motiviert die Sache anzugehen!

Leonie Hockemeyer

Dammacker Hof

Instagram-Grundkurs 02/22

Hol dir meine Tipps, Impulse und (auch kostenfreien) Angebote!