Unsere Zusammenarbeit: 
Transparent, entspannt, auf Augenhöhe

Friederike mit Rind

So geht’s los: Kostenloses Kennenlernen

Du möchtest mich erst einmal kennenlernen, bevor du mit mir zusammenarbeitest? Na, logisch!

Ruf mich einfach an oder schick mir eine E-Mail, dann vereinbaren wir einen Termin für unser kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch. 

So findest du ganz einfach heraus, ob dir meine Nase und mein Angebot passen, wir schauen gemeinsam, wo du in Sachen Marketing und Kommunikation aktuell stehst, und vielleicht entwickeln wir sogar schon die eine oder andere Idee!

Melde dich einfach jetzt bei mir für unser unverbindliches, kostenloses Erstgespräch:

Die_Bauernhof_VA_Friederike_Greilich_Walze_Zahnräder_Prozesse

So läuft’s ab: Bewährte Prozesse

Ich mag's gern einfach, klar und transparent. Und du?

Deine Wege zu mir sind kurz. Ich brauche keine hochformellen E-Mails und kann gut damit leben, wenn du mir stattdessen mal eben eine Sprachnachricht schickst oder gleich zum Hörer greifst.

Wichtig ist mir, dass wir klar kommunizieren und uns an Vereinbarungen halten. Das macht die Zusammenarbeit entspannt, dann greift ein Rad ins andere, und es geht voran. 

Grundsätzlich kannst du mich für einen Projektauftrag buchen oder auch für die laufende Unterstützung "auf Zuruf".

Wenn du überhaupt erstmal ein Gefühl dafür bekommen möchtest, wo du aus Marketingsicht aktuell stehst, biete ich dir zudem an, dass wir deinen Status quo einmal genau unter die Lupe nehmen und schauen, welche weiteren Möglichkeiten du noch hast.

Im Einzelnen kann unsere Zusammenarbeit dann so aussehen:

Projektaufträge - gut geplant ist halb gewonnen!

Buchst du mich für ein in sich abgeschlossenes Projekt, wie zum Beispiel das Erstellen und Befüllen deiner Website, setze ich nach einem ausführlichen Gespräch mit dir einen Projektplan auf. Nach deiner Freigabe starte ich selbstständig in die Umsetzung und melde mich regelmäßig mit einem Update bei dir.

Gibt es weitere Projektbeteiligte, wie zum Beispiel einen Fotografen für die Bilder oder eine Webdesignerin für eine aufwändigere Optik deiner Seite, bleibe ich gern deine zentrale Ansprechpartnerin und behalte für dich den Überblick, so dass du bei Rückfragen gleich weißt, an wen du dich wenden kannst.

Für eine ausführliche Strategie- oder Kick-off-Sitzung komme ich – bei einem vertretbaren Anfahrtsweg – gern auch zu dir, oder wir treffen uns virtuell in einer Videokonferenz. Auch das funktioniert ganz wunderbar.

Friederike_Greilich_Bauernhof_VA_schnelle_Kommunikation

Laufende Unterstützung auf Zuruf

Halte ich dir vor allem den Rücken frei, indem ich laufende Tätigkeiten wie das Bespielen deiner Social Media Kanäle übernehme oder auf Zuruf „das, was anfällt“, schließen wir uns am einfachsten per Telefon und WhatsApp kurz.

Gerade am Anfang und dann in regelmäßigen Abständen bietet es sich hier ebenfalls an, dass wir uns einmal ausführlich zusammensetzen und Ziele und Erwartungen besprechen. Auch dabei ist es erfahrungsgemäß sinnvoll, dass wir uns – virtuell oder persönlich – treffen und sehen.

Vielleicht nimmst du mich auch einmal in einem Video-Call mit über den Hof und stellst mir deine Mitarbeiter, Tiere oder Ferienwohnungen vor. So kann ich noch selbstständiger, spontaner und authentischer mit deinen Facebook- und Instagramfollowern interagieren und melde mich nur bei spezifischen Rückfragen.

Status-quo-Analyse mit Handlungsempfehlungen

Möchtest du gern einfach mal wissen, wo du aus Marketingsicht aktuell stehst, welche Möglichkeiten zur Verbesserung du hast und konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung erhalten?

Dann melde dich gern bei mir, und wir besprechen deinen konkreten Bedarf. Auf Basis dessen erstelle ich eine Analyse deines Status quo, gegebenenfalls unter Einbezug weiterer Spezialisten aus meinem Netzwerk, und gebe dir konkrete Empfehlungen dazu, an welchen Schrauben du drehen kannst, um noch mehr aus deinen Marketingaktivitäten herauszuholen.

Lass uns uns kennenlernen!

Kostenlos und unverbindlich.

Du investierst 30 Minuten deiner Zeit und kannst dabei nur gewinnen.

Rufe mich einfach jetzt an oder schicke mir eine E-Mail, dann vereinbaren wir einen Termin für unser Kennenlerngespräch.

Ich freu mich auf dich!

Friederike_Greilich_Bauernhof_VA_Kommunikation_und_Marketing

Transparente Abrechnung

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entschieden hast, halten wir unsere Vereinbarungen vertraglich fest. Als freie Mitarbeiterin stelle ich dir über die von dir gebuchten Leistungen eine Rechnung.

Gemäß § 19 UStG berechne ich als Kleinunternehmerin keine Umsatzsteuer. 

Je nach Art deiner Beauftragung kannst du aus diesen Abrechnungsmodellen wählen:

a) Festpreis für Projekte

Buchst du mich für ein in sich abgeschlossenes Projekt, wie zum Beispiel das Projektmanagement und die Texte für deine neue Website, oder für eine Analyse des Status Quo deiner Marketingaktivitäten, erstelle ich dir gern hierfür vorab ein individuelles Angebot zum Festpreis.

b) Stundenpakete bei laufender Unterstützung

Für die Unterstützung bei laufenden Tätigkeiten wie der kontinuierlichen Pflege deiner Social Media Auftritte berechne ich den tatsächlichen Zeitaufwand und rechne nach angefangener Viertelstunde ab. Kurze Abstimmungstelefonate unter 10 Minuten gehören zum Service und bleiben unberechnet.

Ich erfasse die Zeit, in der ich für dich arbeite, und sende dir gern jederzeit auf Nachfrage eine Übersicht darüber.

Das Preisblatt für meine Stundenpakete sende ich dir gern zu. Schicke mir dazu einfach eine Email an kontakt@friederikegreilich.de.

Von mir aus können wir loslegen. Bist du dabei?

Dann melde dich jetzt bei mir für unser kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Ich freu mich auf dich – wirklich!

Friederike_Greilich_Bauernhof_VA_Zusammenarbeit_Preise_Kennenlernen

Neugierig geworden?

Dann abonniere doch meinen Newsletter!

Ich sende dir Tipps und Tricks rund um deine Kommunikation mit deinen Gästen und Mitarbeitern und informiere dich hin und wieder über meine kostenlosen und kostenpflichtigen Angebote. Kein Spam. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Trag dich hier für meinen Newsletter ein: